Brigade & Kollektiv

Ausbildung & Beruf
Benutzeravatar
robart
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2018, 14:50
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Brigade & Kollektiv

Beitrag von robart » 23.10.2018, 11:34

Hallo,
wenn man sich mit dem Thema Arbeitswelt beschäftigt, sind die Begriffe Brigade und Kollektiv ja allgegenwärtig. Wie präsent waren diese Organisationsformen eigentlich im Alltag? Gehörte jeder nicht privatwirtschaftlich beschäftigte Werktätige einer Brigade oder einem Kollektiv an? Und wie war die Struktur in diesen Organisationseinheiten, gab es da eindeutige hierarchische Strukturen? Wurden bestehende Begriffe Begriffe wie Chef, Vorgesetzter, Untergebener, Angestellter, Arbeiter etc. im Arbeitsalltag weiter verwendet?
Viele Grüße,
Rolf
www.mtw-faltboot.de - Geschichte & Praxis der Faltboote aus Wismar

Zurück zu „Ausbildung & Beruf“