[Sammelthema] Frank Obermann

Film & Musik - unsere Stars und Sternchen
Benutzeravatar
chefchen
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
Beiträge: 507
Registriert: 28.08.2018, 17:54
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

[Sammelthema] Frank Obermann

Beitrag von chefchen » 10.09.2018, 16:46

Frank Obermann (* 3. März 1944 in Riesa; † 7. Januar 1995 in Dortmund) war ein deutscher Schauspieler.

Obermann machte zunächst eine Lehre als Lokomotivschlosser und studierte schließlich 1960 bis 1964 an der Leipziger Theaterhochschule. Anschließend war er vier Jahre am Theater Karl-Marx-Stadt engagiert, danach am Greifswalder Theater. Später zog er nach Leipzig. Er wirkte in mehreren DEFA-Filmen mit und trat daneben als Chanson-Sänger auf.

Ab 1969 war er zeitweilig mit der Schauspielerin Regina Beyer verheiratet. 1972 wurde die gemeinsame Tochter Nadine geboren.

Quelle: Wikipedia

Frank Obermann 1970:
obermann1.jpg
obermann2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine DDR-Rezepteseite mit über 7000 Rezepten ---> http://ddr-rezepte.net

Zurück zu „Film & Musik“