Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Film & Musik - unsere Stars und Sternchen

Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon chefchen » So 19. Jan 2014, 19:24

Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Konntet ihr Westsender empfangen?

Wenn ja welche?

Was für ein TV-Gerät hattet ihr?

Habt ihr auch Samstags (glaube ich) auf ARD das TV-Programm mitgeschrieben in ein kleines Muttiheft?
Benutzeravatar
chefchen
Mitglied Rang 37
Mitglied Rang 37
 
Beiträge: 3115
Bilder: 1156
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07
Wohnort: Leipzig
Rekorde: 46
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon zottelbock » Do 23. Jan 2014, 21:42

Nahe Berlin konnte man ja zum Glück alles empfangen. Wir hatten lange einen alten Stassfurt und später einen Colormat.
zottelbock
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Jan 2014, 12:59
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon chefchen » Do 23. Jan 2014, 21:48

Was heisst alles?

Wir in Leipzig hatten ARD und Bayern 3 (aber gaaaanz schlecht).
Benutzeravatar
chefchen
Mitglied Rang 37
Mitglied Rang 37
 
Beiträge: 3115
Bilder: 1156
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07
Wohnort: Leipzig
Rekorde: 46
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon broiler » Fr 24. Jan 2014, 19:31

wir haben in Berlin gewohnt und konnten gut Fernsehen ARD,ZDF schauen !!! :D
broiler
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 19:27
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon biker » Fr 24. Jan 2014, 19:50

In Eberswalde alles super mit erstem Fernseher "START"
Benutzeravatar
biker
Mitglied Rang 7
Mitglied Rang 7
 
Beiträge: 261
Bilder: 1186
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:33
Rekorde: 6
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon harryteltow » Mo 27. Jan 2014, 19:07

In Potsdam gab es bessere Qualität von Berlin - als von Ostberlin.(ca 70 Km Entfernung) Somit waren alle (!) Programme stets zu empfangen. Echt Klasse - wir haben fast nur das Westfernsehen geschaut. :D
harryteltow
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: So 12. Jan 2014, 19:30
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon Bui48 » Mo 27. Jan 2014, 19:22

Hallo Freunde,
also wir in Lübbenau hatten überhaupt kein Problem das Westfernsehen zu empfangen, alle Kanäle. Ich war richtig erstaunt als ich während meiner Zeit bei der Fahne eine Gegend kennen gelernt habe in der das polnische Fernsehen besser zu empfangen war. Ist eigentlich auch nicht richtig, Westfernsehen kannten sie dort nur vom Hörensagen. Ja, und dann hatte ich ja auch noch meine berliner Oma. Leider, als sie dann später nicht weit vom Alex wohnte war der Empfang schlechter als bei uns zu hause. Wir hatten zu Anfang einen RAFENA, ich glaub der war auch aus Staßfurt. Später dann in den 70ern hatten wir so ein bulgarisches Ding, ich weiß nicht mehr wie der hieß. In meiner eigenen Wohnung hatte ich zu Anfang einen russischen Junost und später einen RFT-Fernseher mit 37er Röhre. Komisch, das hat mir damals gereicht.
:)
Bui48
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:29
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Wie habt ihr es mit Westfernsehen gehandhabt?

Beitragvon Powergurke » Mo 27. Jan 2014, 19:51

In Halberstadt war ARD, ZDF, DDR1, DDR2 und bei gutem Wetter auch N3 zu empfangen. Allerdings hat das Preis,-Leistungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt.
Benutzeravatar
Powergurke
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 19:08
Wohnort: Harzkreis
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Film & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste