Zur See ist eine 9-teilige Fernsehserie

Film & Musik - unsere Stars und Sternchen

Zur See ist eine 9-teilige Fernsehserie

Beitragvon chefchen » So 9. Dez 2012, 13:04

Zur See ist eine 9-teilige Fernsehserie, die im Auftrag des Fernsehen der DDR von 1974 bis 1976 auf dem Lehr- und Frachtschiff J. G. Fichte der Deutschen Seereederei produziert wurde. Autoren für die einzelnen Episoden waren Eva Stein, Manfred Dietrich, Anne Dessau, Hans Georg Lietz sowie Kapitän Gerd Peters. Regisseur bei allen neun Episoden war Wolfgang Luderer. Viele prominente Schauspieler der DDR waren bei dieser Serie für die Hauptrollen verpflichtet worden. Mit Horst Drinda, Günter Naumann, Günter Schubert und Erik S. Klein standen die wohl populärsten Akteure ihrer Zeit vor der Kamera. Die Serie wurde zu einer der erfolgreichsten und meistgesehenen Produktionen im DDR-Fernsehen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg



------------------------------------------------
Mit freundlicher Genehmigung
facebook.com/pages/DDR-Fernsehen/146923915325242
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chefchen
Mitglied Rang 37
Mitglied Rang 37
 
Beiträge: 3115
Bilder: 1156
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07
Wohnort: Leipzig
Rekorde: 46
Wettbewerbssiege: 0

Re: Zur See ist eine 9-teilige Fernsehserie

Beitragvon TOXXY » Do 17. Jan 2013, 13:48

Die Serie wurde damals mit viel Aufwand gedreht. Ich sehe sie heute noch gern :-)
Benutzeravatar
TOXXY
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:34
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Zur See ist eine 9-teilige Fernsehserie

Beitragvon dandelion2405 » Mo 21. Okt 2013, 21:18

Ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer der DVD-Box zum Preis von 27,99 €. Inzwischen habe ich die Serie wohl schon 30 mal gesehen und finde sie immer wieder super. Da kommen die "Schauspieler" aus dem Westen nicht mit.
dandelion2405
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 22:23
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Zur See ist eine 9-teilige Fernsehserie

Beitragvon Freddie » Di 22. Okt 2013, 09:55

Ich habe diese DVD Box auch. Kann aber nicht sagen wie oft ich die Serie mir schon reingezogen habe. Aber da hat sich nichts verändert, die Serien, die ein absoluter Erfolg waren konnten durch weitere Serien nicht mehr getopt werden. In diesem Fall ist es "Treffpunkt Flughafen" von 1986 mit acht Folgen und "Flugstaffel Meinecke" von 1989 mit sieben Folgen. Die waren auch schön aber "Zur See" war eifach besser.
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Film & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast