Panther

Panther


So 28. Dez 2014, 10:34
705
Rachlinger
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 29
Bilder: 424
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:27

Bildbeschreibung

Foto zu Frage
Wer kennt die Herstellerfirma

Kommentar von Freddie » Fr 23. Jan 2015, 11:32

Die einzige Panther Firma auf Ostdeutschen Boden waren Die Panther Fahrradwerke in Magdeburg. Das Werk wurde 1907 nach Braunschweig verkauft, produzierte aber nach wie vor weiterhin Fahrräder in Magdeburg. Es ist zu vermuten das nach dem Krieg nicht nur Fahrräder hergestellt wurden, sondern durch den Notstand auch Alltagsgegenstände. Durch den Hauptfirmensitz ist Braunschweig ist vermutlich das 'B' auf dem Logo.
Es ist nur eine Vermutung, denn ein Firmenname zu DDR Zeiten mit Panther oder VEB Panther gab es nicht.
Es ist aber auch möglich das es ein VEB Betrieb gab und seine Produkte mit dem Logo und dem Namen versehen hat!
Zuletzt bearbeitet von Freddie am Fr 23. Jan 2015, 11:40; insgesamt 2 mal bearbeitet
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 223
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06

Zurück zu Alltag in der DDR