1 Flasche Mux N Insektentod mit Zerstäuber

1 Flasche Mux N Insektentod mit Zerstäuber


Mo 7. Sep 2015, 16:22
714
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 38
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11

Bildbeschreibung

Hersteller Mux: VEB Chemiekombinat Bitterfeld
EVP: 2,20 Mark mit Zerstäuber
EVP: 1,75 Mark ohne Zerstäuber
Zerstäuber "Nebula": VEB Feinstahlbau Bautzen (Das war schon die etwas neuere variante dieses klassischen Zerstäubers!)
EVP: 4,60 Mark

Dieses klassische Insektizid kannte jeder in der DDR und auch den markanten Geruch! Bis wann "gemuxt" wurde weiß ich leider auch nicht, ob wirklich bis zur Wende, die Flasche ist jedenfalls einige Jahre älter. Mux wurde übrigens mit- und ohne Zerstäuber verkauft. Woher die obige Preisdifferenz kommt weiß ich auch nicht, Aufklärung erwünscht :)
Noch keine Kommentare

Zurück zu Haus & Garten