Globus Luftreiniger

Globus Luftreiniger


Mi 30. Sep 2015, 14:05
843
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 38
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11

Bildbeschreibung

Hersteller: VEB aerosol automat Karl-Marx-Stadt
EVP: 1,10 Mark
Auch diesen Geruch kennen die meisten Leser hier noch gut und auch im Westen war er bekannt und der Grundstoff wird zum Teil auch heute noch verwendet! Die Rede ist von Naphthalin und Paradichlorbenzol und die Meinungen über Sinn und Unsinn der Anwendung bzw. Wirkung solcher Produkte gehen weit auseinander. Früher waren diese stark riechenden Abfallprodukte der chemischen Industrie omnipräsent in Mottenkugeln, Lufterfrischern und WC-Steinen, auch im Westen. Heute handelt es sich bei diesen Erzeugnissen mit den traditionellen Inhaltsstoffen um Nischenprodukte.
Noch keine Kommentare

Zurück zu Waren des täglichen Bedarfs