DDR - Zucker, Würfelzucker 2

DDR - Zucker, Würfelzucker 2


Mi 4. Okt 2017, 12:13
22
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 38
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11

Bildbeschreibung

BITTE ZUM VERGRÖßERN ANKLICKEN!
Da ich kürzlich noch ein größeres Konvolut an DDR - Würfelzucker bekam, hier nochmal separat der DDR Würfelzucker.
Ob es die Zuckerwürfel noch in diesem Umfang wie die Tüten bis in die späten 80er Jahre gab (ich vermute sie sind aus den 70ern und sehr frühen 80ern) ist mir nicht bekannt, die stammen ausnahmslos vom VEB Zuckerkombinat "Vorwärts" Halle/S., bzw. der VEB Zuckerraffinerie Halle", während die Tüten (siehe andere Bilder) von verschiedenen Werken produziert wurden. Der linke "Mitropa"-Zucker ist mit keinen Herstellerangaben vesehen, es ist aber naheliegend, daß er auch in Halle produztiert wurde.
Der unterste Zuckerwürfel "Ernst Zucker" ist allerdings eine Ausnahme und stammt von der Frankfurter Zuckerfabrig Pfeifer & Langen und stammt womöglich sogar noch aus der Vorkriegzeit.
Noch keine Kommentare

Zurück zu Waren des täglichen Bedarfs