Arbeitsschuhe und mehr! 1

Arbeitsschuhe und mehr! 1


Fr 5. Sep 2014, 13:29
449
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 42
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11

Bildbeschreibung

Hersteller: VEB Gummiwerke "John Schehr" Schönebeck/Elbe
Viele kennen diese Stiefel als klassische und vor allem qualitativ gute Arbeitsschuhe wie sie in der DDR getragen wurden. Sie waren jedoch viel mehr!
Fast jeder der irgendeiner Jugendgruppierung in den 80er Jahren angehörte, ob Punks, Schwarze (Gothics), Skins oder was sonst noch träumte von Stiefeln einer bestimmten Marke, nein es waren nicht diese hier aus den VEB Gummiwerken, sondern natürlich Doc Martens Stiefel oder echte US-Springerstiefel! Da beide aber nur gar nicht, oder durch Preise von 400 oder sogar mehr Ostmark auf dem Schwarzmarkt zu haben waren (was damals für Jugendliche ein Vermögen war!) suchte man nach Alternativen. So kam man vielfach auf diese Arbeitsstiefel zurück und schlecht sehen sie ja bis heute nicht aus und passen wunderbar zu meinen aktuellen Gothic-Klamotten oder einem wirklich guten Anzug.
Also wer erinnert sich noch an die Teile???
Noch keine Kommentare

Zurück zu Bekleidung & Mode