HBM 480

Haus & Garten

HBM 480

Beitragvon TOXXY » Mo 1. Jul 2013, 22:26

So, jetzt stelle ich Euch mal das HBM System vor. Es gab eine kleine HBM 360 und die grosse HBM 480. Die Zahlen entsprechen den Leistungsangaben.

HBM 480 mit 2Ganggetriebe, elektronischer Drehzahlreglung, und Schlagbohr:
Bild (->klick mich!)

Dazu passend, die Spanneinrichtung:
Bild (->klick mich!)

Der Zusatzschwingschleifer:
Bild (->klick mich!)

Der Schleifvorsatz:
Bild (->klick mich!)

Und der Drehzahlerhöher:
Bild (->klick mich!)

Weiter habe ich noch den Bohrständer und die Tischkreissäge, sind aber im Aussenlager.
Noch schnell Tox erste Bohrmaschine:
Bild (->klick mich!)
gebaut ca 1980 aus einem Schrauber, wir hatten ja nüscht... Hier passt die biegsame Welle der Multimax ran!


Was aber nun die Zusatzspanneinrichtung mit Trusioma zu tun hat ??? Die waren ja eher bekannt durch Plastkompottschalen oder Becher:
Bild (->klick mich!) Bild (->klick mich!)

Wobei das berümhte Plastkristall nicht von Trusioma ist :shock:


Vielleicht in selben Werk hergestellt als Komsumgüterproduktion?? Kann jemand helfen??

Gruss TOX
Benutzeravatar
TOXXY
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:34
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: HBM 480

Beitragvon Ossigöre1980 » Di 2. Jul 2013, 10:33

Cool die guten alten plastikbehälter die waren super ! ;)
Ossigöre1980
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:31
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: HBM 480

Beitragvon Co-ordinator » Mo 26. Aug 2013, 18:52

Cool ja, aber es waren Plastebecher und -schälchen! ;) Bei uns gab es doch kein Plastik, sondern Plaste und Elaste aus Buna Schkopau, gell?
Co-ordinator
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:49
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: HBM 480

Beitragvon TS-fahrer » Sa 31. Aug 2013, 17:20

Und andersrum gabs die doch als Lampenschirm, oder?

MfG Martin
TS-fahrer
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:17
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Haus & Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste