[Suche] Zeitzeugen Prag 1989 (PKW-Kontext)

Wenn du Wünsche hast dann bitte hier posten!
Herr_Rechercheur
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Danksagung erhalten: 0

[Suche] Zeitzeugen Prag 1989 (PKW-Kontext)

Beitrag von Herr_Rechercheur » 04.09.2018, 12:22

Salut zusammen,

für Recherchen zu einem internationalen Dokumentarfilmprojekt bin ich auf der Suche nach Zeitzeugen im Kontext Prag 1989:

a) Personen, die ihr "Fluchauto" noch besitzen oder das der Eltern noch nutzen
b) Verwandte, die das Auto zurückfordern mussten oder es von der STASI wieder zugeführt bekommen haben
c) Personen, welche an der Rückführung der PKW in die DDR beteiligt waren (Überführung, zumeist in den Süden von Berlin)

Desweiteren bin ich auch an privaten Videoaufnahmen und Fotografien interessiert, welche die Auto-Flut nach und in Prag 1989 zeigen/abbilden.

Nähere Informationen zum Projekt gerne im Dialog via PN.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße aus Leipizg

Dessauer
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [Suche] Zeitzeugen Prag 1989 (PKW-Kontext)

Beitrag von Dessauer » 04.09.2018, 18:23

Also ich glaube kaum, dass nach über 28 Jahren noch sein "Fluchtauto" besitzt. Die, die "geflüchtet" sind haben garantiert ein neues Fahrzeug. Und die, die hier geblieben sind haben halt kein "Fluchtauto".

Aber trotzdem: Viel Spaß beim Suchen.
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht...

Freddie
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [Suche] Zeitzeugen Prag 1989 (PKW-Kontext)

Beitrag von Freddie » 30.09.2018, 10:20

Herr_Rechercheur hat geschrieben:
04.09.2018, 12:22
Salut zusammen,

für Recherchen zu einem internationalen Dokumentarfilmprojekt bin ich auf der Suche nach Zeitzeugen im Kontext Prag 1989...
Sei gegrüßt Herr Rechercheur, ich denke das es schwierig wird hier im Forum nach Personen zu fragen die was mit der Prager Botschaft zu tun haben. Wir hier sind gerne bereit Leuten zu helfen oder Auskunft zu geben.
Aber der Markt ist gesättigt mit Informationen von oder über die DDR. Viele Menschen interessiert es auch gar nicht mehr.
Am Forum selbst merkt mann das es schwierig ist alles aufrecht zu erhalten, denn die Beteiligung ist nicht so wie man
es sich vielleicht wünscht. Aber ich bin dennoch froh das es so ein Forum gibt, denn Erinnerungen und Erlebnisse sind so verschieden das es doch schade wäre sie nicht zu erzählen. Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freddie für den Beitrag:
chefchen
Bild

Zurück zu „Ich suche....“