Frage zu der Medaille

Frage zu der Medaille

Beitragvon guancha » Mi 2. Apr 2014, 10:33

Hallo,
ich habe damals mal diese Medaille (?) von meinem Opa bekommen und wollte nun wissen worum es sich handelt. Kann mir jemand dazu Näheres sagen?22212220
guancha
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 2
Bilder: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 10:20
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Frage zu der Medaille

Beitragvon Freddie » Mi 2. Apr 2014, 16:43

Hallo erst mal und willkommen im Forum. Bild

Diese Medaille ist leider nicht's besonderes, sie hat auch nicht viel mit der DDR zu tun. Es ist eine Medaille von einem Schützenverein bzw. Schützenfest. Sie ist noch unbenutzt oder dem "besten Schützen" nicht verliehen worden, denn das wurde üblicher Weise auf der Rückseite eingraviert.
Wertvoll kann sie aber trotzdem sein, doch das hängt von dem Goldanteil (Legierung) ab. Das kann man aber bei jedem Juwelier in Erfahrung bringen. Der Krone nach zu urteilen kann sie sogar von einem Königreich oder aus dem deutschen Kaiserreich stammen. Aber dies kann ich leider nicht genau beurteilen.

Ich habe mal zur Anschauung ein paar Beispiele dazu:

Bild
Bild
Bild

Gruß Freddie!
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: Frage zu der Medaille

Beitragvon guancha » Mo 14. Apr 2014, 07:05

Vielen Dank :)
guancha
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 2
Bilder: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 10:20
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Orden & Abzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste