SED Mitgliedsbuch

Parteien & Organisationen in der DDR

SED Mitgliedsbuch

Beitragvon chefchen » Sa 10. Nov 2012, 10:59

SED Mitgliedsbuch

sed-1.jpg

Umschlag mit DDR-Emblem und Aufschrift "Proletarier aller Länder, vereinigt euch"

sed-2.jpg

Innen-Deckblatt

sed-3.jpg

Die persönlichen Angaben, Bild, Eintrittsdatum

sed-4.jpg

Monatliche Mitgliedsbeiträge, abhängig vom Einkommen. Der prozentuale Anteil stieg mit zunehmendem Einkommen. Der Beitrag wurde eingetragen und abgestempelt, es gab keine Beitragsmarken. Angefangen habe ich mit 0,5% und die letzte Beitragshöhe betrug 5% vom Nettoeinkommen.



Danke an Wolfgang
http://www.pc-zub-museum.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chefchen
Mitglied Rang 37
Mitglied Rang 37
 
Beiträge: 3115
Bilder: 1156
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07
Wohnort: Leipzig
Rekorde: 46
Wettbewerbssiege: 0

Re: SED Mitgliedsbuch

Beitragvon Remmel » So 3. Nov 2013, 17:47

Das war, zumindest in meiner Parteigruppe , ein bisschen seltsam. Mein Gehaltsstreifen ging zuerst an die Beitragskassiererin, die ermittelte meine Beitragshöhe. Dann erst bekam ich meinen Gehaltsstreifen. "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser"
Hans
Remmel
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 34
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:22
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Parteien & Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste