Äpfel aus dem Havelland-Lied!Dringend Hilfe gesucht!

Film & Musik - unsere Stars und Sternchen

Äpfel aus dem Havelland-Lied!Dringend Hilfe gesucht!

Beitragvon paul237 » Mi 28. Aug 2013, 10:01

Hallo liebe Mitforisten,

wir suchen schon seit einiger Zeit nach einem Lied, von dem unsere Eltern aus dem Studentensommer erzählen.
Den genauen Titel kennen wir nicht, es hat aber thematisch mit der Apfelernte zu tun, wird wohl zur Melodie von "Day-O (The Bananaboat)" gesungen und der Text geht in etwa so:
Zwei Pfund, Drei Pfund, Vier Pfund rund,
Äpfel sind ja so gesund.
Gleich hinter dem Havelstrand, gleich hinter der Düne
Äpfel aus dem Havelland
......
Kennt Ihr dieses Lied und ist es eventuell jemals auf Platte aufgenommen worden? Denn genau so eine Aufnahme suchen wir für einen Geburstag dringend!
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Paul
paul237
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:59
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Zurück zu Film & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste