Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Film & Musik - unsere Stars und Sternchen

Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Beitragvon dandelion2405 » Mo 21. Okt 2013, 21:30

Diese Sendung lief immer am 1. Weihnachtstag von 11.00 bis 13.00 Uhr. Moderiert wurde sie von Margot Ebert und Heinz Quermann. Zur Mitte der Sendung kamen dann immer "Mit Pauken und Trompeten.." Monika Hauff & Klaus Dieter Henkler dazu. Das Beste an der Sendung war immer das Märchen, das Jochen Petersdorf vorlas. Da wurde der DDR-Alltag so richtig durch den Kakao gezogen. Gegen 12.30 Uhr kam dann immer der Spruch von Quermann"Kartoffeln aufsetzen!"damit sie zum Ende der Sendung gar sind. Da war Weihnachten noch Weihnachten und nicht so wie heute, wo man im August am Strand schon Stollen essen kann.
dandelion2405
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 22:23
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Beitragvon Freddie » Di 22. Okt 2013, 09:37

Da hast du vollkommen recht!
Aber es gibt noch viele andere Dinge die leider nicht mehr so sind wie sie sein sollten. Die Sendung war in unserer Familie auch absoluter Kult. Bild
Es gibt so viele Nachfolger für fast alle Branchen aber den Jochen Petersdorf konnte bisher keiner ersetzen.
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Film & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste