SED

Parteien & Organisationen in der DDR

Re: SED

Beitragvon Freddie » Mo 8. Sep 2014, 10:11

Und da haben die dich zur Partei überreden wollen? Bild
Ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches...
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: SED

Beitragvon katze » Di 9. Sep 2014, 09:46

Freddie hat geschrieben:Und da haben die dich zur Partei überreden wollen? Bild
Ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches...


warum?
Ich bin und bleibe ein Ossi!
katze
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:05
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: SED

Beitragvon Rotestern92 » Di 9. Sep 2014, 21:06

Sternenschauer hat geschrieben:
Denkmalgeschütztes wurde abgerissen


Ja, das macht mich auch grade als Liebhaber sozialistischer Kunst sehr traurig. :-(

Ich hab die Zeit ja nicht miterlebt. Mich würde aber sehr interessieren, wie das mit einer Parteimitgliedschaft so ablief. Ging man einfach hin und wurde Mitglied oder mußte man sich erstmal bewähren?


Ach, nie die Hoffnung aufgeben. Sie versuchen zwar die Erinnerung zu tilgen wo es ihnen dienlich ist und bauen symbolisch darauf , wie im Falle des Volkspalastes dieses olle Schloss, ein Symbol von Monarchie und Unterdrückung wieder auf, doch ich sag dir, was man einmal sprengen konnte, kann man auch ein zweites mal sprengen.

Gab ja damals sogar eine Volksbefragung für den Erhalt, ich kann mich noch entsinnen, dass die Mehrheit des Volkes gegen einen Abriss gestimmt hat.... tja aber hier läuft ja alles demokratisch, und wenn alles nichts mehr nützt kommt ihre Demokratie direkt zu den Menschen, in Form von Wasserwerfern und Schlagstöcken, hier sei das Demokratieparadebeisoiel Stuttgart21 angemerkt.

Wenn die Zeiten uns wohlgesonnen sind, dann wird sich das alles zum Guten wenden und auch das Volk seinen Palast zurückerhalten.
Wer wenig weiß, ist nicht dumm. Der ist nur unwissend. Dumm ist, wer nichts wissen will und Irrtümer durch Ignoranz, Denkfaulheit und Leichtgläubigkeit kultiviert.
Benutzeravatar
Rotestern92
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:38
Wohnort: Siegen
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: SED

Beitragvon Freddie » Mi 10. Sep 2014, 19:41

Das ist gut angemerkt! Bild
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 227
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: SED

Beitragvon Sternenschauer » Do 11. Sep 2014, 11:09

Hoffen wir es mal...schön das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe. ^^
Sternenschauer
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:59
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Vorherige

Zurück zu Parteien & Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste