typisch DDR Deko

So war der Alltag in der DDR

typisch DDR Deko

Beitragvon elena000 » Di 17. Mär 2015, 16:14

Hallo!

Ich recherchiere zur Zeit jobmäßig zum Thema "typisch DDR".
Hier interessiert mich besonders:
Was ist DIE typische DDR Requisite/ Was war in jedem Haushalt zu finden?
Was waren typische Urlaubsmitbringsel?


Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

Grüße!
elena000
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:10
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: typisch DDR Deko

Beitragvon Freddie » Do 19. Mär 2015, 11:28

Diese Frage scheint so einfach zu beantworten zu sein, ist aber auch sehr kompliziert.
Es gibt durchaus typische DDR Gegenstände, die dem alltäglichem Standard entsprachen. Zum Beispiel die Hüner Eierbecher oder das Alubesteck!
Jedoch hat man im Haushalt nicht unbedingt das Alubesteck oder die Eierbecher zur Verwendung gebracht, denn es gab auch Besteck aus rostfreiem Stahl und Eierbecher aus Porzelan. Es gibt aber genügend typische DDR Alltagsgegenstände oder DDR Deko.
Guck doch einfach mal in die Galerie, da findest du all diese typischen Dinge! Bild
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 232
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: typisch DDR Deko

Beitragvon elena000 » Fr 27. Mär 2015, 16:12

danke für die Antwort :)
elena000
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:10
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Alltag in der DDR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste