Wo gibt es DDR-Museen?

Allgemeiner DDR-Talk - hier darf "gequatscht" werden

Re: Wo gibt es DDR-Museen?

Beitragvon History » Sa 20. Jun 2015, 09:35

Sternenschauer hat geschrieben:Ich glaub ich muß nach Eisenhüttenstadt. ^^

Ja, vom DDR Museum Berlin hab ich auch nur schlechtes gehört. War aber selbst noch nicht da.


Ich bin Österreicher und war vor einer Woche im DDR-Museum in Berlin, was für mich ein Pflichtbesuch war. Leider war ich schon etwas enttäuscht. Irgend wie gab es da den Grundton: ALLES WAR SCHLECHT. Das wird zwar nicht so deutlich gesagt, aber man spürt es dauernd. Mir ging ein bisschen der Respekt vor den Menschen ab, die in diesem Land groß wurden und deren Heimat es war.
Vom perfekten DDR-Museum würde ich verlangen, dass es ohne politische Stimmungsmache, ohne tendenziöse Kommentare und ohne unterschwellige Häme die DDR darstellt.
Was meint ihr?
Gruß an alle, Oskar
History
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:03
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Vorherige

Zurück zu Allgemeiner DDR-Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast