ABV-Uniform

Parteien & Organisationen in der DDR

ABV-Uniform

Beitragvon richard.millington82 » Fr 19. Jun 2015, 07:47

Liebe alle

ich habe eine Frage zur ABV-Uniform. Ist die Uniform, die der ABV in disem Foto trägt, vollständig? Sie sieht mir ziemlich locker aus (zugegeben habe ich aber keine Erfahrungen der DDR).

MfG
Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richard.millington82
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:14
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: ABV-Uniform

Beitragvon biker » Fr 19. Jun 2015, 17:34

Die Uniform ist schon ok. Hier bekommst du sicher eine erschöpfende Antwort: https://www.facebook.com/groups/DeutscheVolkspolizei/
Benutzeravatar
biker
Mitglied Rang 7
Mitglied Rang 7
 
Beiträge: 261
Bilder: 1186
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:33
Rekorde: 6
Wettbewerbssiege: 0

Re: ABV-Uniform

Beitragvon biker » Fr 19. Jun 2015, 17:37

Es gab ja verschiedene Anzugsordnungen welche zu den bestimmten Jahreszeiten und Anlässen festgelegt wurden. Es rannte nicht jeder rum wie er wollte und vor allem ohne Mütze wie heute. Zu einer ordentlichen Uniform gehört einfach eine Mütze.
Benutzeravatar
biker
Mitglied Rang 7
Mitglied Rang 7
 
Beiträge: 261
Bilder: 1186
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:33
Rekorde: 6
Wettbewerbssiege: 0

Re: ABV-Uniform

Beitragvon richard.millington82 » Sa 20. Jun 2015, 09:38

Danke sehr!
richard.millington82
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:14
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Parteien & Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast