Hallo aus Kassel :)

Hier kannst du dich gern den anderen vorstellen!

Hallo aus Kassel :)

Beitragvon LauraW » Mo 6. Jul 2015, 14:39

Hallo ich heiße Laura und bin neu hier im Forum. Ich habe leider wenig Ahnung von der ganzen Materie und muss gestehen, dass ich mich bisher auch ziemlich wenig damit auseinander gesetzt habe, mal abgesehen von dem was man in der Schule lernt.

Jetzt habe ich aber ein kleines Filmprojekt für die Uni und hoffe, dass ich hier Anregungen, Tipps und ein bisschen Hilfe bekommen werde, da das ganze in der DDR spielen soll.


Liebe Grüße

Laura
LauraW
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:13
Wohnort: Kassel
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Hallo aus Kassel :)

Beitragvon Rachlinger » So 12. Jul 2015, 05:52

Willkommen im Forum.

Ich hoffe Deine Wünsche werden erfüllt, arbeite Dich mal durchs Forum dort findest Du bestimmt so manche Anregung und Antwort auf Deine Fragen.
Selbst kann ich Dir nicht helfen, poste aus Österreich.
Stell mal Deinen Grundgedanken zum Projekt vor, Du hast dann sicherlich mehr Chancen auf konkrete Antworten.

Hermann
Rachlinger
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 29
Bilder: 424
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 19:27
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Hallo aus Kassel :)

Beitragvon TS-fahrer » Sa 1. Aug 2015, 13:30

Hallo Laura,

es gibt auch eine ganze Reihe zeitgenössischer Dokumentationen, welche das Leben in der DDR, so weit ich weiß, sehr gut wiedergeben, z.B.:

Ein Dorf im Bezirk Leipzig https://www.youtube.com/watch?v=10G_5uy1v-I&list=PL0aeEBACnFHkl_a0fR14II75azv-0A0ZA
Das rote Mansfeld https://www.youtube.com/watch?v=noujWke-h0o
Ackerbau und Sozialismus
usw.

Gut geeignet sind z.B. auch die Polizeiruffilme, Gegenwartsfilme der Defa und z.T. auch Märchenfilme, wie z.B. Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus.

Für direkte Infos bin ich leider zu jung, ich kann dir höchstens etwas über die Demontage ab 1990 erzählen ;) .

MfG Martin
TS-fahrer
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:17
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: Hallo aus Kassel :)

Beitragvon katze » Mo 7. Sep 2015, 17:28

Willkommen bei uns!
Ich bin und bleibe ein Ossi!
katze
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:05
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste