Hallo aus dem Landkreis Osnabrück

Hier kannst du dich gern den anderen vorstellen!

Hallo aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon skiskibowski » Di 10. Nov 2015, 16:40

Hallo zusammen,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich als neues Forenmitglied vorstellen.

Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück in Niedersachsen wo ich auch geboren wurde und aufgewachsen bin. Kontakt zur DDR hatte ich 1986 insofern nur, dass ich bei einem Besuch in Berlin (West) die Transitstrecke nutzen musste.

Im Jahre 1995 bin ich als damaliger Zeitsoldat der Bundeswehr nach Delitzsch in Sachsen versetzt worden. Hier blieb ich für zwei Jahre an der ansässigen Heeresunteroffizierschule IV. Dank meiner ostdeutschen Kameraden, insbesondere mein damaliger direkter Vorgesetzter, entdeckte ich mein Interesse an der ehemaligen DDR, beziehungsweise an den neuen Bundesländern. Vieles wurde mir aus "der guten alten Zeit" erzählt. Nach kurzer Zeit fuhr ich meinen ersten Trabant und meine erste Schwalbe. Später hatte ich die komplette Simson-Vogelfamilie bei mir zuhause. In meiner Heimat konnte ich glücklicherweise die diversen kusierenden Vorurteile aus eigener Erfahrung wirderlegen. Sehr angetan war ich von der Landschaft, insbesondere das Erzgebirge und der Ostharz haben es mir angetan. Meinen Urlaub verbringe ich als Camper zu neunzig Prozent im Ostteil der Republik, auch heute noch.

Hier im DDR-Forum habe ich vieles für mich entdecken können und fühle mich hier dementsprechend äußerst wohl. Auch einige Beiträge habe ich schon verfasst.

Ich freue mich auf einen regen Austausch,

Mario
skiskibowski
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2

Bilder: 8
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Hallo aus dem Landkreis Osnabrück

Beitragvon Dessauer » Mi 11. Nov 2015, 10:21

Willkommen hier
und ich hoffe, dass du einiges Neues erfährst.
Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von
stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.
Dessauer
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4

Bilder: 6
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Zurück zu Vorstellungsecke