Geräteträger RS09

Spielzeug aus der DDR

Geräteträger RS09

Beitragvon gekko500 » Mo 4. Jan 2016, 18:51

Hatte als Kind einen Stabilbaukasten aus dem man u.a. den Geräteträger RS 09 bauen konnte (Anfang 60er Jahre). Leider alles verschollen :cry:
Kann sich jemand an sowas erinnern und wenn noch vorhanden ein Foto hochladen?
gekko500
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Sep 2015, 11:23
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Geräteträger RS09

Beitragvon Grimnir » Di 5. Jan 2016, 17:44

http://www.ebay.de/itm/Traktor-Schleppe ... SwLN5WiUXz

http://www.ebay.de/itm/RS-09-DDR-Trakto ... SwcOFWadaa

Einmal Baukasten und einmal das Modell, daß zu einem der schönsten (und begehrtesten) DDR-Metallmodelle gehört die je produziert (oder eben in Einzelteilen geliefert) wurden.

Gruß in die Republik.. :)
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 38
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Geräteträger RS09

Beitragvon Dessauer » Sa 9. Jan 2016, 09:48

Son Gerät hatten wir im Original bis zur Wende auf der Arbeit in Halle/S. Mit Schaufel und Kehrbesen.
Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von
stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.
Benutzeravatar
Dessauer
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4
 
Beiträge: 119
Bilder: 6
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Dessau
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Geräteträger RS09

Beitragvon TS-fahrer » Sa 5. Mär 2016, 11:56

Hallo Gekko und alle anderen,
hier hat jemand eine schöne Übersicht dazu gestaltet:
http://sammlerportal.de.tl/%3Cfont-face%3DComic-Sans-MS-size%3D2-color%3DCC00B2%3E%3Cb%3EUnsere-Taktstrasse-RS09_RS56-%3C-s-b%3E%3C-s-font%3E.htm#.
Von meinem kann ich dir nächste Woche mal ein paar Bilder machen. Übrigens suche ich dafür noch die Anbaugeräte, wer also welche abzugeben hat, ich hätte Interesse :D .
MfG Martin
TS-fahrer
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:17
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu DDR Spielzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste