Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück

von harry82
29.08.2018, 17:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grüße aus Schöneiche

Geboren 1936 in Berlin Tegel, erlebte Harry Popow (alias Henry Orlow in seinem Buch „In die Stille gerettet“) noch die letzten Kriegsjahre und Tage. Ab 1953 war er Berglehrling im Zwickauer Steinkohlenrevier. Eigentlich wollte er Geologe werden, und so begann Harry Popow ab September 1954 eine Arbei...
von Biker
29.08.2018, 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Geldscheine

APDC0575.JPG
248.jpg
von Biker
03.09.2018, 09:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

HALLO erstmal

Ich bin Stefan und wurde wahrscheinlich am Gründungstag der DDR gezeugt :-) weil ich neun Monate jünger bin als die DDR. Ich wohne im Südraum Leipzig. Meinen ehemaligen Job und mein Hobby zeigen euch die Bilder. Meine Interessen sind die DVP bzw. MdI und Oldtimer vorzugsweise aus der DDR. Suche stän...
von Biker
05.09.2018, 19:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Volkspolizist

So definierte man damals Volkspolizist
Bild 50.jpg
von Admin
07.09.2018, 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Danke für einen Beitrag

Ab sofort könnt ihr euch (wenn eingeloggt), für einen Beitrag bedanken.

In eurem Profil ist dann unten zu sehen, wer sich bei Euch bedankt hat, und wie oft ihr euch bedankt habt.

Wie ihr euch bedankt - siehe Bild!
danksagung.jpg
von Dessauer
14.09.2018, 08:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Bohrmaschine ist das?

Biker hat geschrieben:
14.09.2018, 07:15
Ich denke es ist eher die MULTIMAX
Die Multimax (HBM 250 oder HBM 251) sah anders aus. Sie war auch bunter (rot, blau. grün) und kleiner:

Hier ein Foto:

Miltimax.jpg
von Biker
14.09.2018, 18:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Bohrmaschine ist das?

Bild 5.png
Eine HBM 480 ist es jedenfalls nicht. Handbohrmaschiene des Types "SB 10.1" des VEB Mansfeld Kombinat Wilhelm Pieck, Nachfolger der MULTIMAX
von Freddie
15.09.2018, 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erotik in der DDR

Manche Fotos aus dem Magazin hatten eine wunderschöne Ausstrahlung!

Bild