Buchsuche

Wenn du Wünsche hast dann bitte hier posten!

Buchsuche

Beitragvon AnOglach » Mi 1. Aug 2018, 21:30

Guten Tag allerseits,

ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Buch welches ich mit 14/15 aus den Beständen meines Großvaters gesichtert habe, und welches mir vor einiger Zeit abhanden gekommen sein muss.Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel des Buches erinnern, aber es handelte sich um einen Sammelband verschiedener Geschichten welche sich mit der Nachkriegszeit und dem Aufbau der DDR beschäftigen. Die erste Geschichte darin handelt von einem sowjetischen Soldaten in Deutschland der beim Klang eines Liedes in Wut über seine von den Nazis ermordeten Familie verfällt. Weitere Geschichten sind Anna Seghers "Der Mann und sein Name" sowie "Bürgermeister Anna", Jurij Brezans "Auf dem Rain wächst Korn" sowie die Geschichte des Arbeiters Hans Garbe.
Ich weiß, dass ist nicht viel, aber vielleicht erkennt ja irgendjemand hier das besagte Buch und kann mir den Titel nennen. Auf heden Fall schon einmal vielen Dank an euch alle und einen schönen Abend noch.
AnOglach
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:13
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Zurück zu Ich suche....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste