Suche Seekarten

Ankauf von DDR-Dingen
Benutzeravatar
robart
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2018, 14:50
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Suche Seekarten

Beitrag von robart » 08.10.2018, 14:15

Ahoi,
ich suche Seekarten der DDR, also vom Seehydrographischen Dienst (SHD) herausgegebene Blätter. Daneben auch Begleitmaterial wie Hafenverzeichnisse, Listen der Fahrwassertonnen etc.
Viele Grüße,
Rolf
www.mtw-faltboot.de - Geschichte & Praxis der Faltboote aus Wismar

Benutzeravatar
Dessauer
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2018, 19:14
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Suche Seekarten

Beitrag von Dessauer » 08.10.2018, 17:09

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Ich bin eine absolute Landratte. Schade....
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht...

Benutzeravatar
Dessauer
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2018, 19:14
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Suche Seekarten

Beitrag von Dessauer » 08.10.2018, 19:44

Obwohl, ich hab je eine "See"-Karte, hier vom Süßen und vom Salzigen See. Der Süße See existiert noch; der Salzige wurde 1892-95 leer gepumpt bzw. abgelassen. Die Karten sind von 1729 und die kleinere (unten rechts) von 1894.

File2326.jpg
Edit: Ich weiß, das passt nicht zum Thema. Bitte nicht böse sein. DANKE:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht...

Zurück zu „Suche“