Ein herzliches Hallo aus dem Fernen Westen

Hier kannst du dich gern den anderen vorstellen!

Ein herzliches Hallo aus dem Fernen Westen

Beitragvon Nele » Mo 20. Feb 2017, 21:29

wünscht Nele, die näher an Paris wohnt als an Dresden oder Berlin :P
Trotz allem habe ich schon sehr sehr lange ein großes Interesse an den Themen und das Leben in der , wie wäre es nun richtig zu schreiben, der DDR oder der ehemaligen DDR. Meine Vorliebe ist ziemlich groß, so dass ich inzwischen mein Schlafzimmer mit einigen netten Stücken dieser Zeit / Region gestaltet habe. In Hellersdorf stand ich in dieser Schauwohnung. Ihr wisst garantiert, wovon ich schreibe, und ich dachte ich sei in meiner Kindheit angekommen. Dies war mir sehr vertraut, trotz ich ja sooo weit weg wohne. Warum?? Sehr vieles war auch im Westen "Made in GDR".
Ich hoffe ich bin bei Euch richtig , um noch einiges über diese Zeit zu lernen, zu verstehen und um mögliche Fragen zu stellen.
Ach so nebenbei; ich bin wie mein Nick verrät ein Mädchen und 40 Jahre.
Nele
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 21:08
Wohnort: Oberlausitz
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Ein herzliches Hallo aus dem Fernen Westen

Beitragvon TS-fahrer » Di 14. Mär 2017, 18:54

Hallo Nele,

herzlich Willkommen im Forum. Es ist schön eigenartig, was vor 20 Jahren noch im Sperrmüll gefunden werden konnte ist heute ein gesuchtes Desingerstück.
Die Schauwohnung kenne ich zwar nicht, aber dafür die Zimmer im DDR-museum in Pirna, welche mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet sind. Falls du mal in der Nähe bist ist das sehr zu empfehlen, zum 1. Mai findet da auch immer eine schöne Feier statt.

MfG Martin
TS-fahrer
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 54
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:17
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste