Moin allerseits

Hier kannst du dich gern den anderen vorstellen!

Moin allerseits

Beitragvon hhv1950 » Di 20. Okt 2015, 21:27

ich möchte mich als neues Forumsmitglied vorstellen.

Bin waschechter "Wessi" und schon reichlich alt. Als Bewohner eines damals sogenannten grenznahen Landkreises (Niedersachsen) habe ich die DDR schon vor der Wende besuchen können, wenn auch nur für Tagesausflüge gegen "Eintrittsgeld", wie das seineerzeit genannt wurde. Ich hatte auch einen Brieffreund in der DDR; der Kontakt war über einen Computerclub entstanden.

Ich habe in den späten 80er Jahren, so oft ich dazu kam, das DDR-Fernsehen gesehen - der Empfang in meiner Wohngegend war eigentlich ganz brauchbar, nur die Farbe klappte nicht. Aber das war kein großes Problem.

Nach der Wende bin ich über die frisch geöffnete Grenze gefahren und hab meinen Brieffreund in der schönen Rosenstadt Sangerhausen besucht. Wir haben uns ausgiebig an Radeberger Pilsener delektiert, das im Januar 1990 noch nicht überall zu kriegen war und das zu der Zeit noch wie das richtige Radeberger geschmeckt hat. Tut es heute leider nicht mehr (aber das ist meine persönliche Meinung, und über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten).

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das, was ich hier im DDR-Forum so alles zu lesen bekommen werden. Habe schon einige Beiträge gelesen und finde die alle sehr interessant.

Hoffentlich seid Ihr mit mir einverstanden!

Hans.
hhv1950
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2015, 21:03
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Moin allerseits

Beitragvon Mauzi » Di 10. Nov 2015, 14:53

Hallo Hans und herzlich Willkommen :)

Bin auch ganz frisch hier. Bin gespannt mehr von deinen Geschichten zu hören :)
Mauzi
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 16:03
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Moin allerseits

Beitragvon Dessauer » Mi 11. Nov 2015, 10:39

Herzlich Willkommen von Ost nach West
Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von
stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.
Benutzeravatar
Dessauer
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4
 
Beiträge: 119
Bilder: 6
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Dessau
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Vorstellungsecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast