Schokoladenmarke gesucht?!

Was es alles gab oder auch nicht

Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon Grimnir » Fr 26. Sep 2014, 12:49

Es gab damals eine Art Schokoriegel, etwa so dick wie normale Schokolade und vielleicht 3cm breit mit einer Art Milchcremefüllung in Silberpapier und normalem Einschlagpapier eingewickelt. War etwas "grober" und nicht so süß wie Kinder Schokolade. Welche Firma oder welchen Namen das Teil trug weiß ich leider nicht mehr. Wie hieß der Riegel und gibts den vielleicht wieder zu kaufen?.

Gruß an alle.. :)
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 38
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon katze » Fr 26. Sep 2014, 21:15

Ich bin und bleibe ein Ossi!
katze
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:05
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon Freddie » Mo 29. Sep 2014, 07:40

Das kann ja nur die "Creck Schokolade" von Elfe gewesen sein!
Die gab es auch als Blockschokolade in den verschiedensten Sorten, auch zum Backen. Bild
Die "Schlager Süßtafel" von Rotstern war meistens reine Vollmichschokolade auch mit Erdnüssen. Die "Bambina" von Zetti gehörte schon zu der gehobenen Klasse, die kostete mal 2 Mark.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon Dessauer » Di 30. Sep 2014, 14:11

Sind es die: Tangermünder Nährstangen?
Gibt es noch bei NP und Kaufland.
imagessss.jpg

Unbenanntssss.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von
stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.
Benutzeravatar
Dessauer
Mitglied Rang 4
Mitglied Rang 4
 
Beiträge: 119
Bilder: 6
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Dessau
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon Grimnir » Fr 26. Dez 2014, 13:34

Nee, leider nicht. Das waren wirklich nur so kleine flache einzelne Riegel..Ich kann mich erinnern das das so 4 oder 5 Würfel waren in einem Riegel. :?
Grimnir
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 38
Bilder: 80
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:11
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon Mindblow » So 4. Jan 2015, 23:00

hi,

ich würde mich hier gleich mal mit reinhängen, denn ich suche auch eine schokoladenmarke. ich habe bereits google hoch und runter durchsucht, aber bisher nichts gefunden.

ich hoffe, ich erinner mich richtig. ich war erst 9 als die mauer fiel.

meine schokolade war eine ganz normale tafel, so wie man sie heutzutage auch kennt, nur waren die stücken nicht so kantig, sondern eher abgerundet. die verpackung war meiner erinnerung nach ein dunkleres blau und sie schmeckte so herrlich nach kaffee. ich habe diese schokolade geliebt.

erkennt irgendwer diese wieder?
Mindblow
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jan 2015, 22:54
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon katze » Mo 5. Jan 2015, 11:29

Ich bin und bleibe ein Ossi!
katze
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:05
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon Freddie » Mi 21. Jan 2015, 09:26

Sag mal, wo hast du die denn alle rausgekramt? Da sind ja richtige Fundstücke dabei. Bild
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: Schokoladenmarke gesucht?!

Beitragvon katze » Sa 24. Jan 2015, 20:09

Das i-net kennt/findet "fast" alle...........*hihi*
Ich bin und bleibe ein Ossi!
katze
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:05
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Waren des täglichen Bedarfs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste