SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Was es alles gab oder auch nicht

SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon chefchen » So 9. Dez 2012, 14:25

SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel


spee.jpg




Mit freundlicher Genehmigung
facebook.com/pages/DDR/150711024957444
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chefchen
Mitglied Rang 37
Mitglied Rang 37
 
Beiträge: 3115
Bilder: 1156
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 10:07
Wohnort: Leipzig
Rekorde: 46
Wettbewerbssiege: 0

Re: SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon Black Angel » Di 11. Dez 2012, 21:01

das gute spee...iss heute immernoch okay, 8-) ich nehms gerne und bin super zufrieden damit,nur halt als flüssigwaschmittel heute ;)
Benutzeravatar
Black Angel
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 67
Bilder: 7
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 07:48
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon Sternenschauer » Sa 20. Sep 2014, 00:41

*gg* Da hat meine Mutter immer geschimpft, wenn da nach der Wende ein Werbespott im Fernsehen lief.
Sternenschauer
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:59
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon Freddie » Mo 22. Sep 2014, 09:15

Und warum, wenn man fragen darf? Bild
Bild
Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Do 28. Feb 2013, 20:06
Rekorde: 1
Wettbewerbssiege: 0

Re: SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon Sternenschauer » Mi 1. Okt 2014, 09:16

*lach* Naja, wir sind ja Wessis. Nach der Grenzöffnung liefen da halt Werbespots von im Fernsehen. Weiß nicht mehr genau wer das war, ich glaub die Mutter von einer Sportlerin, die bekannt ist. (Kati Witt?) Und meine Mutter fing dann immer sofort an zu schimpfen. "Scheißossis! Die kosten unser Geld. Die kommen alle rüber und leben auf unsere Kosten, die blöden Ossis. Wenn ich diesen Dialekt schon höre. *mecker mecker mecker*"
So war sie aber auch, wenn beim Glücksrad welche gesechselt haben. Das durfte nach der Wende nur meine Oma, ohne das sie in eine Schimpftirade ausgebrochen ist.
Ich fühl mich aber eher heimisch, wenn ich den Dialekt höre...
Sternenschauer
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
 
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:59
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon katiosti » Di 4. Nov 2014, 09:55

Ja, Spee! Auch heute nehme ich es noch, auch wenn das Verpackungsdesign inzwischen westlichen Maßstäben folgt. :-)
katiosti
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Nov 2014, 08:02
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0

Re: SPEE intensiv 90 Grad Waschmittel

Beitragvon katze » So 16. Nov 2014, 19:46

Wer kennt noch den Puffreis (nicht-Mais), der war so länglich und bunt -nicht rund.
Ich bin und bleibe ein Ossi!
katze
Mitglied Rang 3
Mitglied Rang 3
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 11:05
Rekorde: 0
Wettbewerbssiege: 0


Zurück zu Waren des täglichen Bedarfs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste