Wer kennt die Marke Gloria?

So war der Alltag in der DDR
Benutzeravatar
TheresaMelnyk
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2020, 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer kennt die Marke Gloria?

Beitrag von TheresaMelnyk » 07.01.2020, 19:45

Ich schreibe Ihnen im Zuge einer Recherchearbeit, die ich in einem Kurs der Uni verrichte.
Es geht um ein paar Fragen zu einem DDR- Objekt (einem Handquirl) und der Marke "Gloria".

Ich habe über die Marke an sich leider bisher nicht viel ausfindig machen können. Somit würde ich mich über eine kleine Auskunft sehr bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Theresa :) :) :)

MfS-HS-BY
Mitglied Rang 2
Mitglied Rang 2
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2019, 08:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt die Marke Gloria?

Beitrag von MfS-HS-BY » 23.01.2020, 11:02

Welche Auskünfte genau brauchst Du denn?

Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 5
Mitglied Rang 5
Beiträge: 83
Registriert: 29.08.2018, 16:51
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wer kennt die Marke Gloria?

Beitrag von Freddie » 16.02.2020, 16:05

Bild


Die Marke Gloria ist schon bekannt. Es gilt nur herauszufinden wo der Ursprung liegt.
Ich weiß nur das die Firma original "wfw Gloria D.A.P." heißt. Hab aber auch keine Ahnung
welchem Betrieb oder Kombinat sie zuzuordnen ist. Bild
Bild

Benutzeravatar
sekspii
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2020, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer kennt die Marke Gloria?

Beitrag von sekspii » 06.03.2020, 16:26

Auf Wikipedia kannst du sicherlich auch was passendes dazu finden? :)
Die Kinder der Welt, wohin man schaut, machen Krach und sind laut.

Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 5
Mitglied Rang 5
Beiträge: 83
Registriert: 29.08.2018, 16:51
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wer kennt die Marke Gloria?

Beitrag von Freddie » 07.03.2020, 22:29

@sekspii da ist eben nichts zu finden!

Weder unter dem Namen Gloria, Haushaltsgeräte, Handmixer oder Handrührgerät. Wenn du weißt wo man was finden kann, dann ist es doch ratsam gleich den entscheidenden Hinweis zu geben.
Bild

Zurück zu „Alltag in der DDR“