DDR Animationsfilm. Link, Infos?

Film & Musik - unsere Stars und Sternchen
Benutzeravatar
CZA
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR Animationsfilm. Link, Infos?

Beitrag von CZA » 24.04.2020, 13:29

Hallo,

Als Jugendlicher in VR Polen habe ich einen DDR-Animationsfilm gesehen an den ich mich bis heute noch erinnern kann. Die Story in Kürze:

Erste Szene:
- Eine Platenbausiedlung im Sommer; viele Menschen, Lärm durch Hämmern, Sägen, Motoren…

Zweite Szene:
- Wald, Stille und Vogelgezwitscher
- Eine Familie fährt mit dem Auto und macht eine Pinkelpause
- Im Wald ist ein seltsames leises Motorgeräusch zu hören
- Es stellt sich heraus, dass das ein Typ ist, der mitten im Wald total glücklich und entspannt vor einem kleinen Häuschen, mit einem Modellflugzeug spielt.

Dritte Szene:
- Die besagte Familie schon dabei hämmernd und sägend im Wald ein Häuschen zu bauen.
- Kurz darauf ist der Wald voll von Menschen die mit viel Lärm die Häuschen bauen oder schon mit den Modellflugzeugen vor ihren fertigen Häuschen spielen.

Vierte Szene:
- Die Platenbausiedlung im Sommer, diesmal leer und leise
- Nur der Typ aus der zweiten Szene, ebenfalls total glücklich und entspannt auf seinem Balkon mit dem Modellflugzeug spielend.

Ende.

Ich fand schon damals und finde diesen kurzen Film bis heute einfach nur genial.

Weiß jemand vielleicht den Titel des Films? Oder – noch besser – einen Youtube Link?

Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 6
Mitglied Rang 6
Beiträge: 119
Registriert: 29.08.2018, 16:51
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: DDR Animationsfilm. Link, Infos?

Beitrag von Freddie » 26.04.2020, 20:14

Hallo CZA, vielen dank das du dich an unserem Forum beteiligst. Doch leider kann ich dir hier keine Auskunft geben.
Ich habe nichts von diesem Animationsfilm gehört, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden der sich auch daran erinnert. Bild
Bild

Benutzeravatar
Dessauer
Mitglied Rang 9
Mitglied Rang 9
Beiträge: 191
Registriert: 29.08.2018, 19:14
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: DDR Animationsfilm. Link, Infos?

Beitrag von Dessauer » 12.05.2020, 14:50

Leider ist mir so ein Film nicht bekannt. Ich kann nicht weiter helfen.
Vielleicht kennt ihn doch jemand.
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht...

Zurück zu „Film & Musik“