Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von harry82
29.08.2018, 17:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grüße aus Schöneiche

Geboren 1936 in Berlin Tegel, erlebte Harry Popow (alias Henry Orlow in seinem Buch „In die Stille gerettet“) noch die letzten Kriegsjahre und Tage. Ab 1953 war er Berglehrling im Zwickauer Steinkohlenrevier. Eigentlich wollte er Geologe werden, und so begann Harry Popow ab September 1954 eine Arbei...
von chefchen
30.08.2018, 19:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich stelle mich mal vor :-)

Ich heiße Jörsch, komme aus der heimlichen Hauptstadt Sachsens (Leipzig), bin 30+ :lol: :lol: :lol: Jung, dynamisch, erfolglos, gehe manchmal leider arbeiten, habe keine Freunde. Hobbys: Scheisse labern, Gartenarbeit, saufen, zocken, Rad fahren :-D Bei diesen tollen Eigenschaften bin ich natürlich S...
von Biker
03.09.2018, 09:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

HALLO erstmal

Ich bin Stefan und wurde wahrscheinlich am Gründungstag der DDR gezeugt :-) weil ich neun Monate jünger bin als die DDR. Ich wohne im Südraum Leipzig. Meinen ehemaligen Job und mein Hobby zeigen euch die Bilder. Meine Interessen sind die DVP bzw. MdI und Oldtimer vorzugsweise aus der DDR. Suche stän...
von chefchen
15.09.2018, 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grüße vom Dreiländereck

Schön das du wieder mit dabei bist, im alten Forum warst du ja seit 2012 (glaube ich) dabei ...

Also fast Inventar :lol: :lol: :lol:
von Kristjan Nordland
16.09.2019, 09:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warum stand im Sozialismus der Mensch im Mittelpunkt?

ausgebeutet wirrd der Mensch aber eher im Kapitalismus. Also so eine Ausbeutung wie heute, bspw. auf Arbeit, gab´s früher ne
von Steffen Reukauf
28.12.2019, 21:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche einen Ghostwriter

Solche Fälle sind mir nicht bekannt. Kinder hatten in der DDR einen hohen Stellenwert und wurden insgesamt sehr beschützt. Deutlich mehr als heute!
von exenter
06.04.2020, 07:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spektakuläre Kriminalfälle in der DDR

Spektakel bedeutet soviel wie Aufsehenderregendes und damit soll wohl die Bevölkerung gemeint sein. Nur bezieht sich das meistens auf das Umfeld des Täters. Denn DDR- weit wurde damals nicht viel bekannt. Selbst über den Bahnunfall bei dem ein Zug mit einem Tankwagen zusammen stieß (.meines Wissens ...
von SPIKA Spiele
08.06.2020, 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Spielewerk Karl-Marx-Stadt alias SPIKA

Viele kennen sicherlich die Spiele mit den Spielemännchen mit den spitzen Hüten. Ursprünglich stammt das Spielemännlein aus Dresden und hat seine Erfinder in Marianne Drechsel und Walter Flechsig. Dort erscheinen schon kurz nach dem 2. Weltkrieg erste Karten- und Brettspiele mit der typischen Figur ...