Suche einen Ghostwriter

Ankauf von DDR-Dingen
oppelland
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2019, 16:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche einen Ghostwriter

Beitrag von oppelland » 27.12.2019, 16:09

Hallo alle zusammen. Ich schreibe eine Hausarbeit zum Thema "Kinder bei der Stasis", in der ich untersuchen möchte, wie Kinder für Staatssicherheitdienst gearbeitet haben, wie haben Stasis Kinder geworben. Ich könnte einfach diese Hausarbeit schreiben lassen aber das Thema scheint mir interessant zu sein und ich möchte mich gerne selbst damit befassen. Kann mir jemand mit den Informationen und Ressourcen helfen?

Steffen Reukauf
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2019, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche einen Ghostwriter

Beitrag von Steffen Reukauf » 28.12.2019, 21:30

Solche Fälle sind mir nicht bekannt. Kinder hatten in der DDR einen hohen Stellenwert und wurden insgesamt sehr beschützt. Deutlich mehr als heute!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steffen Reukauf für den Beitrag (Insgesamt 2):
MfS-HS-BYFreddie

Benutzeravatar
Freddie
Mitglied Rang 1
Mitglied Rang 1
Beiträge: 142
Registriert: 29.08.2018, 16:51
Wohnort: Zittau
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Suche einen Ghostwriter

Beitrag von Freddie » 16.02.2020, 15:00

Also mal ganz ehrlich, ich weiß nicht wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Es wurden Anwerbungen für die Stasi gemacht, das ist Korrekt, aber genau wie für die SED oder anderen Parteien waren die Mitgliedschaft erst ab 18 Jahre.
Kinder und Jugendliche wurden nicht von der Stasi angeworben!

Jetzt Frag mich nicht nach den Stasi Kindern... Kinder von Stasi Mitarbeitern ob die zu Hause was erzählt haben oder erzählen mussten. Aber mit Sicherheit nicht von offizieller Seite.
Bild

Zurück zu „Suche“